Jetzt buchen
Alexandra Boutique Hotel Locarno Vista Lago

Von der Sonne geküsst, vom Geist der Orte erleuchtet

Der Lago Maggiore und das Tessin sind Orte, denen die Zeit nichts anhaben kann. Sie bergen geheime Perlen, die man in aller Ruhe, eingelullt vom Rhythmus der Wellen erleben kann, doch auch Orte, die den Herzschlag beschleunigen und die Emotionen höherschlagen lassen. Jedem sein eigenes Zeitgefühl.

Alexandra Boutique Hotel Locarno Edificio Copia
Monti Di Ronco Autunno ST (© Switzerland Tourism Foto Tina Sturzenegger)

Die ganze Energie des Sees

Der Lago Maggiore ist ein Paradies für alle, die Wassersport lieben, vom Schwimmen über Rudern und Segeln bis zum Motorboot. Die Strandbäder sind gut ausgestattet, um sich nach einem erholsamen Bad in der Sonne auszustrecken, aber auch um Spaß zu haben und die kosmopolitische Atmosphäre zu genießen.

© Switzerland Tourism – Foto Tina Sturzenegger

Auf der Suche nach der Wahrheit

Liebhaber der Natur, des Trekkings und der Kontemplation erwarten Hunderte Kilometer von Wander- und Mountainbike-Wegen. In diesen Wäldern entstand zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf dem Monte Verità in Ascona eine berühmte Gemeinschaft, die eine neue Beziehung zur Natur aufbauen wollte.

© Ascona-Locarno Tourism – Foto Alessio Pizzicannella

Monte Verità Ascona Piantagione Del The 3 (© Ascona Locarno Tourism Foto Alessio Pizzicannella)
Ascona Shopping Borgo 2 (© Ascona Locarno Tourism Foto Alessio Pizzicannella)

Die Freude am Schönen und am Guten

Authentizität und unverfälschte Produkte stehen im Tessin und am Lago Maggiore hoch im Kurs. Die Restaurants fahren traditionelle und innovative Küche auf, angestoßen wird mit lokalem Merlot. In den Handwerksläden und Boutiquen steht zwischen Locarno und Ascona die Schönheit im Mittelpunkt.

© Ascona-Locarno Tourism – Foto Alessio Pizzicannella

Enjoy logo